Leadership für ein besseres Morgen

Bewusst – inspirierend – zukunftstauglich

Der inspirierende und dienende Leader verfügt über eine erweiterte Wahr­nehmung, über höhere Bewusst­heit, über mehr Klarheit und über eine in­trin­sisch mo­ral­ische Aus­richtung. All das macht ihn zukunfts­tauglich. Genau das braucht unsere Welt, vor allem in den Führungsetagen von Unternehmen und in der Politik.

Führung ist Selbstführung. Dieser Erkenntnis folgt das Buch in aller Konsequenz. Es zeigt, wie man sich selber führen und dadurch als dienender Leader für ein besseres Morgen einen Betrag leisten kann.

Mit diesem Buch gebe ich den Leserinnen und Lesern nebst dem konzeptionellen Rahmen ganz konkrete Tools für ihre Potenzialentfaltung hin zu inspirierenden, dienenden Leadern an die Hand.

Ein ausführlicheres Exposé zum Buch findest Du hier.
Das Inhaltsverzeichnis findest Du hier.
Eine Leseprobe findest Du hier.

„Das Buch zu lesen ist in höchstem Masse inspirierend! Urs Mantel verbindet das Wesentliche aus zwei scheinbar verschiedenen Welten in klaren und unaufgeregten Worten. Und er gibt den Leadern einen klaren Auftrag: macht Euch auf den Weg!“

Bruno Hüsser
Unternehmer

„Dein Buch hat mich in einem Moment erreicht, der Deine motivierenden Gedanken und die aufgezeigten Techniken für meine ganz persönliche Entwicklung wirkungsvoll machen. Erste Übungen habe ich bereits in Angriff genommen. Was für ein Geschenk!“

Prof. Dr. Claude Siegenthaler
Unternehmensberater

„Ich bin sehr berührt davon, da dieses Buch sehr passend ist für meinen Wandlungsprozess. Die Sprache hat eine angenehme Leichtigkeit, Klarheit und Einfachheit. Die Texte sind kurz, die Grafiken erläuternd und die Botschaft ist eindeutig.“

Andreas Schläpfer
Unternehmensberater

„Ich hätte gerne noch viele weitere Seiten gezeigt, denn es zeugt von jahrelanger Auseinandersetzung mit dem Thema und ist von einer ‚Führungspersönlichkeit für Führungspersönlichkeiten‘ geschrieben. Danke, Urs Mantel, für dieses tolle Werk!“

Zum LinkedIn Kommentar

Manuela Palla
Open Mind Academy

„Die drei kleingedruckten Worte unter dem Titel des neu erschienenen Buches von Urs Mantel haben es in sich! Wer sich das Buch bewusst zu Herzen nimmt, wird einen inspirierenden und not-wendigen Beitrag für zukunftstaugliche Unternehmensführung leisten können.

Urs Mantel erläutert die Ebenen der Persönlichkeitsentwicklung und zeigt in zahlreichen Übungen eine praktische Umsetzung. Nun wagt er den Schritt, die Entwicklungsebenen von Organisationen darzustellen. In einem mutigen und letztendlich logischen weiteren Schritt verbindet er die individuelle Entwicklungsebene von Leadern mit derjenigen der Organisation.“

Lucia Steinbach
Organisationsentwicklerin

„Es gibt wenige „Business“ Bücher, die mich so fesseln, dass ich gar nicht aufhören möchte mit dem Lesen. Dieses Buch gehört auf jeden Fall dazu und noch mehr. Man erfährt einen Zustand der „inneren Stille“, der auch Stunden später noch anhält. Diese Kombination aus „Wissen“ und „Erfahrung“ macht dieses Buch zu etwas Besonderen!“

Andreas Gusenbauer
Versicherungsexperte

Bestellformular

Das Buch ist kostenpflichtig.

Einverständniserklärung

Einverständniserklärung

Newsletter

Urs Mantel

Leadership für ein besseres Morgen
Bewusst – inspirierend – zukunftstauglich

ISBN 978-3-03909-306-9
1. Auflage 2021
199 Seiten, gebunden
CHF 34.90 / EUR 32.00